Infostand

Am 25. 8. 18 gab es den geplanten Infostand. Wir hatten Glück: der Regen vom Morgen hatte aufgehört und es zeigte sich später sogar die Sonne. Acht Menschen nahmen auf Seiten der OFI (Offenbacher Friedensinitiative) teil, verteilten Flugblätter, suchten das Gespräch und sammelten Unterschriften zum Aufruf Abrüsten statt Aufrüsten. Auf Seiten der Passanten gab es, wie erwartet, die unterschiedlichsten Reaktionen. Manche hatte keine Zeit, andere, sehr wenige, wollten uns von den Vorteilen von Rüstung überzeugen. Erstaunlich viele antworteten mit „selbstverständlich will ich das unterschreiben“. Es kamen 72 neue Unterschriften zusammen, worüber wir uns sehr gefreut haben. Wir fühlen uns darin bestätigt, dass es viele Menschen gibt, die nicht einverstanden sind mit der Politik der Hochrüstung, die sich über die Gelegenheit freuen ihre Meinung kundzutun. (Umfragen bestätigen immer wieder einen Anteil von ca. 70 % der Bevölkerung, die lieber Abrüstung wollen). Es hat uns Spaß gemacht. Wir machen weiter und freuen uns über alle, die sich uns anschließen wollen.

Zu den Vollbildfotos

Klick auf Foto führt zum Album (Vollbild) mit weiteren Fotos auf externer Seite.

Offenbacher Friedensinitiative