Friedensengel

Der Friedensengel ist sehr gerupft, betrachtet man die Weltlage. Diese Ansicht bestätigten uns viele Passanten bei unserem Infostand am 15 Dez. 2018 in der Offenbacher Innenstadt. Unsere Engeldarstellerin war entsprechend ausgestattet (siehe Fotos) und wir sprachen mit unseren englischen Flugblättern viele Passanten an. Manch einen hat unser Motto amüsiert, vielen haben die Plätzchen geschmeckt und uns hat es Spaß gemacht, trotz Kälte. Zum Erfolg trug sehr bei, dass Conni Zeul wieder zur Gitarre gesungen hat, diesmal auch das neue Lied von Udo Lindenberg Kommt wir ziehen in den Frieden. Dabei wurde sie nicht nur von anderen OFI-Mitgliedern unterstützt. Es gab auch einen Passanten, der spontan mitsang. Fein!

Friedensengel
Friedensengel in Aktion

Zu unserem Erstaunen kamen wieder 64 Unterschriften unter den Aufruf Abrüsten statt Aufrüsten zusammen, wie gesagt trotz Kälte und vorweihnachtlichem Stress. Wir freuen uns sehr und fühlen uns bestätigt. Die Mehrheit in diesem Land will keine Hochrüstung, sie hat nur keine Stimme. Die Medien berichten zu wenig über das Thema und die politisch Verantwortlichen stellen sich taub.

Wir, die Aktiven der OFI, sind keine himmlischen Wesen und brauchen noch viel mehr Unterstützung durch andere Menschen, damit wir unser Ziel erreichen.

Friedensengel
Friedenslieder am Info-Stand

Zu den Vollbildfotos

Klick auf Foto führt zum Album (Vollbild) mit weiteren Fotos auf externer Seite.

Offenbacher Friedensinitiativecopyright Fotos: Manfred Rößmann