Osterhase und Ostermarsch: Erstmal gehört das nicht zusammen. Der Künstler Ulrich Zwick hat uns allerdings einen besonderen Hasen gestaltet. Er sitzt auf einem Panzer und knotet das Rohr zu.

Zu Ostern wird die Friedensbewegung wieder vielfältige Aktionen machen. Hier in Frankfurt ist das Motto des Ostermarschs: Kriege beenden – den Frieden gewinnen. Wir haben mit Unterstützung von Zwicks Osterhasen bei einem Info-Stand für die Teilnahme am Ostermarsch geworben.

In Offenbach treffen wir uns um 10.30 Uhr auf dem Stadthof zur Auftaktveranstaltung. Es sprechen Rolf Müller (Deutscher Gewerkschaftsbund, politischer Sekretär) und Sabine Müller-Langsdorf (Zentrum Ökumene der Ev. Kirche), bekannt als Friedenspfarrerin. Erich Schaffner wird singen, begleitet von Georg Klemp auf dem Klavier.

Gegen 11 Uhr werden wir, wie gewohnt, zu unserem Marsch nach Frankfurt aufbrechen. Zusätzliche Unterstützung bekam die Sache des Friedens jetzt aus Kreisen von Gewerkschaftern und Sozialdemokratie. Es macht Hoffnung, dass das in Medien neutral dargestellt wurde.

Trotzdem wird sich nichts bewegen, wenn wir uns nicht bewegen. Deshalb kommt alle!

Der Aufruf für den Ostermarsch findet sich auf dem Flyer

Und hier der neue Aufruf 

 

Osterhase und Ostermarsch » 2023 » 2023 Osterhasen

2023 Osterhasen

464
465
466
467
' , '11643');});});})