Wieder luden die Offenbacher Friedensinitiative und die Ahmadiyya-Gemeinde Offenbach zu einer Mahnwache. Andere Organisationen waren vertreten, einige auch mit Fahnen: die DFG-VK, Pax Christi, VVN-BdA, Bunt statt Braun, BI für Klimagerechtigkeit; dazu Menschen aus dem Kreis der Religionen. Es war bitterkalt.

Mehr als 35 TeilnehmerInnen haben dem Wetter getrotzt und mit uns Menschlichkeit eingefordert. Ein Teilnehmer erklärte, dass das Frieren in der Kälte im Vergleich zu den Schmerzen und Qualen der Menschen in Palästina minimal sei. Die Nachrichten aus Gaza verschlimmern sich gerade wieder. Die scheinbare Auswegslosigkeit des Konflikts ist von hier aus nicht zu lösen. Sicher aber ist, dass er nicht mit Gewalt zu beenden ist. Wir fordern: Unschuldige, insbesondere Kinder, müssen geschützt werden.

Wir werden das auch weiterhin tun. Die nächste Mahnwache ist für Samstag, 16.12.23 von 13 bis 14 Uhr geplant, wieder an der Ecke Frankfurter Str. / Herrnstraße.

2023 Zweite Mahnwache

537
541
538
542
539
543
540
544
' , '11788');});});})

© Fotografien: Abdul Waheed