Die Offenbacher Friedensinitiative beteiligt sich am 15.3.25 am bundesweiten Aktionstag gegen US-Mittelstreckenwaffen. Diese Waffen sind Erstschlagswaffen und erhöhen damit die Gefahr eines Krieges in unserem Lande. Die Kommandozentrale soll 2026 nach Wiesbaden kommen. Das Rhein-Main-Gebiet wird zu einem Premiumziel für russische Raketen. Die Gefahr eines Atomkriegs aus Versehen wächst enorm.Viele Menschen befürchten mit uns, dass wir alle dem Tode dadurch einen Schritt näher kommen.

Wir werden von 11 bis 14 Uhr am Aliceplatz einen Sarg zur Verfügung stellen. Alle die mögen, können darin ein Selfie machen.

Man mag das Angebot, jetzt noch schnell ein Selfie im Sarg zu machen, für makaber halten. Es verstößt weitaus mehr gegen die guten Sitten und ist dazu überaus gefährlich, hier US-Raketen zu stationieren. Es zeugt von Mangel an Respekt vor der deutschen Bevölkerung und ihrem Parlament, dies ohne öffentliche oder parlamentarische Debatte zu erlauben. Zumal die Hessische Verfassung und das Grundgesetz eine solche Maßnahme geradezu verbieten. Die Mehrheit der Bevölkerung ist mit uns der Meinung, dass Kriege und Konflikte mit diplomatischen Mitteln zu lösen sind. Wir wollen dazu beitragen, dass diese Mehrheit gehört wird.

Man kann sich unserem Protest auch mit einer Unterschrift unter den Berliner Appell anschließen.

Darüber hinaus werden wir für die bundesweite Demonstration gegen die Raketenstationierung am 29.3. in Wiesbaden werben.

Selfie im Sarg » 2025 » 2025 Selfies im Sartg

2025 Selfies im Sartg

Sargselfie 3
Selfie im Sarg